Montag, 8. März 2010

Hier ist ...

... unser neues Familienmitglied

Lilly



Lilly trägt die Kleidung, welche schon das Tochterkind trug.




Sie ist ein Reborn-Baby. Schon lange hatte ich den Wunsch, dem Tochterkind eine ganz persönliche einmalige Puppe zu machen und am Samstag bot sich ganz überraschend und spontan die Chance dazu. Auf einem Hobby-und Creativmarkt traf ich auf Maria Fernandez. Ihre Puppen sind so echt, das ist schon fast unheimlich. Sie bot einen zweitägigen Workshop an und ich nutzte meine Chance ...



In stundenlanger Arbeit (ca. 6/7 Stunden) wurden die Haare gerootet.


Jede einzelne Falte wird mit Farbe ausgearbeitet und die ganze Haut wird auch mit mehreren Schichten Farbe erzeugt...


... die Arbeit hat sich gelohnt und das Tochterkind hat sich wahnsinnig über ihr Baby gefreut !!!

Wünsche Euch einen schönen Tag
Liebste Grüsse
Eure
 

Kommentare:

  1. ...wow....ich liebe solche lebensechten Babypuppen ;) du hast sie wahnsinnig schön hinbekommen ♥

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ooh
    mein erster Gedanke war 'die Augen sind für ein Baby aber sehr groß und dunkel, die Eltern müssen wahnsinnig hübsch sein'

    Eine sehr schöne Puppe :) wirklich lebensecht. Zudem ein wunderschönes Geschenk!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sache, mensch das Baby sieht sooo echt aus, das glaubt man gar nicht, voll süß. Sidney wird bestimmt viel spaß mit ihr haben.
    GLG Cindy

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Marion...wie toll!sehen echt bisserl *unheimlich echt* aus...so ein Workshop würde ich auch mal mitmachen..Da hasttes bestimmt Freude und bei dem resultat sicherlich auch eine gute Portion Solz...Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. ich dachte erst , och ist das ein hübsches baby, so große augen.
    bei den nächsten bilder wurde ich dann schon stutzig das es immer noch so gleich aussieht. dann habe ich gelesen und dachte "aha".
    die puppe sieht so toll echt aus.
    lg patti

    AntwortenLöschen
  6. Wow Marion, die ist aber wunderschön und voll süß geworden!
    Respekt!

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marion,
    die Puppe ist Dir aber ganz toll gelungen- ich bin begeistert. Ich staune immer wieder wie nahezu echt Reborn- Babys aussehen können.

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. Klasse, würd ich auch mal probieren,
    ICH HABS DOCH GLEICH GERATEN.....
    NETTE

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Puppe hast du da gezaubert! Die Arbeit hat sich absolut gelohnt!
    LG, Lena

    AntwortenLöschen
  10. Neiiiiin! Wie süüüüüüüüüüß!!

    Ich habe das auch mal überlegt, aber auf die Idee, die Puppe für die Mädchen zu basteln bin ich gar nicht gekommen. Das ist ja toll!

    Sehr süß!

    Bin ganz begeistert!

    Liebe Grüße
    Louise

    AntwortenLöschen
  11. wow die Puppe sieht total echt aus! Was für ein hübsches Geschenk!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Mein Gott Marion,

    mir bleibt die Spucke weg ;-)

    Dachte im ersten Moment wirklich, das ist ein echtes Baby *lach*

    So viel Arbeit die sich echt gelohnt hat.

    Wunderschön!

    GLG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Super schön ist sie geworden! Und was für eine Arbeit!

    Toll

    lg
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. wow! ist sie schön...

    liebe Grüsse,Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hey Marion-die ist ja so genial geworden!!
    Täuschend echt!!!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  16. Die ist ja schön,im ersten moment hab ich auch an ein Echtes Baby geglaubt!!
    Die hast Du aber wirklich super hinbekommen....
    Über so eine tolle Puppe hätte ich mich aber auch wahnsinnig gefreut!!

    GGLG Bea

    AntwortenLöschen
  17. du meine güte...."unheimlich" war auch mein erster gedanke...die ist ja ♥traumschön♥...ein wahnsinn...


    gglg nicole

    AntwortenLöschen
  18. boah, du hast dem kleine Babypüppchen ein super schönes Gesicht gezaubert, kein Wunder das Sidney hin und weg ist.

    liebe Grüße HEike

    AntwortenLöschen
  19. oh man, da bin ich dir aber erstmal auf den leim gegangen...ich hab sie auf den ersten bildern für ein reales baby gehalten...
    ganz toll hast du die hinbekommen und sidney wird sicherlich ihre wahre freude an einer solch besonderen puppe haben!
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  20. Wahnsinn...dass man das auch selbermachen kann..und sooo schön
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. ich hab ja 2 kinder und ein drittes würde NIEMAL mehr in Frage kommen. also aber so ein kleiner Klops....der ist doch total süß! ich kenne die Püppchen. Sie sehen wirklich wie echt aus. Sind suuuuper teuer aber herzallerliebst. Ich finde sie zauberhaft. man kann fast den neugeborenen duft riechen....

    Alles liebe
    karin

    AntwortenLöschen
  22. da musste ich eben aber schmunzeln ;-) ich war gerade gestern auf einem kreativmarkt wo ich auch bei einer damen mit genau solchen puppen mit offenem mund stehen geblieben bin, das ist wirklich wahnsinn wie man solch einer puppe so ein leben verleihen kann, deine sieht wirklich super süß zum knuddeln aus.

    glg steffi

    AntwortenLöschen
  23. die hast du ganz toll hinbekommen! das war sicher sehr viel arbeit.

    liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Irre! Ich dachte erst, das ist vielleicht ein Babyfoto von Sidney!! Sehr lebensecht und so werden die kleinen Klamöttchen doch nochmal getragen (ich hab nämlich auch gerade aussortiert - schnief)...

    LG
    Ana

    AntwortenLöschen
  25. wow, die Puppe ist ja irre - Hut ab - einfach genial

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  26. Wow...
    ...ich hab echt kurz gedacht das Baby sei echt. Dachte dann aber, dass Du eine Schwangerschaft, sei es bei Dir oder im engeren Familienkreis sicher mal erwähnt hättest.

    Toll gemacht: Hut ab.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Wow, die ist ja traumhaft!! Bekommt man da den Kopf und bearbeitet ihn oder wird er gegossen wie bei Porzellanpuppen?? Wirklich wunderschön!!

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  28. So unter uns..... Haare rooten ist echt `ne Hammer Arbeit oder??? Aber wenn man dann das Ergebnis sieht! WOW!
    Haste toll gemacht und darfst ganz doll stolz drauf sein! Dein Püppi sieht total echt aus.... hab ja beim ersten Blick auf die Bilder schon fast was anderes gedacht! *LOL*

    Liebe Grüße
    Antje :)

    AntwortenLöschen
  29. mein gott...die sieht aber echt echt aus..unglaublich..da hast du aber ganz viel geduld bewiesen....
    toll..

    viel spaß mit lilly!
    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin total verzückt...guck mir immer wieder die Bilder an, ach ...schmacht...
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  31. Oh wie wunder bar ist die denn
    Wie haben uns mal Zwillinge angesehn und die wollten wir so gern haben .
    Aber die kostete damals schon 700 euro
    Aber das wäre bei meinen Puppen noch der absolute Tarum dazu .
    L.G Bax
    Hut ab was du da geschafft hast

    AntwortenLöschen
  32. Die ist ja klasse geworden. Ich hab sie im ersten Moment für echt gehalten!
    Liebe Grüße,
    Isabell

    AntwortenLöschen
  33. Die Lilly sieht ja super aus.
    Sowas möchte ich auch machen.......
    Ist wohl klar, dass deine Maus die Puppe nicht mehr her gibt.

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  34. Hui!
    Der absolute Hammer!
    Da kommt unser Built-a-bear nicht mit!
    Wirklich toll, und auf erstem Blick wirklich sehehr unheimlich!!!
    Gruß, Katrine

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Marion,

    wow....also die Puppe sieht wirklich absolut echt aus, da kannst Du sehr stolz sein, wirklich sehr suess!!!!

    GLG Maren

    AntwortenLöschen
  36. Boahhhhhhhhhhhhhhh...ist die klasse geworden...brech zusammen...da bekomme ich eine richtige gänsehaut*Brrrrrrrr* ;O)))

    GGGlg, chris

    AntwortenLöschen
  37. ich dachte ja auch zuerst...
    die ist ja sowas von hübsch, ein riiiesen kompliment...

    glg simone

    AntwortenLöschen
  38. Wunderschön liebe Marion! Ist ja auch scon immer ein heimlicher Wunsch von mir so eine Puppe zu machen, denke ich werde dich ausgiebig beim Kaffee über diesen Workshop ausfragen.

    Einfach ein echt wunderschönes Puppenbaby!

    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  39. Sehr süß! Aber es macht mir immer Angst wie echt die aussehen.
    Gar nicht wie ein Püppchen!
    Hast Du wirklich toll hinbekommen.Diese Wuschelhaare...Hammer!
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  40. wahnsinn,so echt wie die aussieht!ich habe auch erst gedacht...
    Eine ganz besondere Puppe und ein einmalig schönes Geschenk!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  41. Eigentlich mag ich diese Babys gar nicht.
    Aber Deins ist sooooooooo süß !
    Es gefällt mir richtig gut !

    Herzig ! ♥


    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank, dass Du vorbeigeschaut hast ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...